Herzlich Willkommen!

Dieser Bereich soll dazu dienen, Besuchern einen Einblick in die Tätigkeiten unseres Forstfachbetriebs zu geben. Es werden laufend Artikel mit Bilder über durchgeführte Arbeiten und sonstige Neuigkeiten gepostet.

Fuhrpark-Update: Steiger mit 22m Arbeitshöhe

Wir haben uns ein Ziel gesetzt – und ermöglicht!

steiger

Mercedes 312 CDI mit Multitel 220 ALU Bühne
Arbeitshöhe 22m

Mit dieser mobilen Arbeitsbühne sind wir nun noch flexibler. Uns ist es möglich herausfordernde Arbeiten wie Baumabtragungen, Spezialfällungen sowie präzise Baumschnitte durchzuführen und das mit höchster Qualität.

Liebe Grüße
Euer Forstfachbetrieb Heimgartner 🙂

Böschungsmulcher – Mulchy DZ

Peter Scherrer von der Firma Silent AG in der Schweiz entwickelte speziell nach unseren Vorstellungen ein Gerät das keine Wünsche offen lässt. Vielen Dank!

Böschungsmulcher:

  • Reichweite 7m
  • Spezialmulchkopf @2000 U/min
  • Heckenschere (Schnellläufer) mit präzisem Schnitt

Uns ist es damit möglich durch schonendes Arbeiten, ein sauberes und gepflegtes Landschaftsbild zu schaffen und dass in kürzester Zeit. Speziell an Radwegen, öffentlichen Straßen und Waldwegen sowie in Erholungsgebieten und Parks als auch bei privaten Hecken eignet sich dieses Frontgerät.

Herbsthock 2013

Am 28.09.2013 fand unser diesjähriger Herbsthock statt. Wir stellten unseren frisch auf Vordermann gebrachten Fuhrpark vor und nutzten die Chance uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Kyburz Demo einer High-tech Seilwinde in Stockach

Unser Freund Karl Kyburz hat was für andere unmöglich war für diesen Kunden möglich gemacht. Mit der neu entwickelten AW-MAMUT Traktionsseilwinde mit einer Zugkraft von bis zu 20t und einer stufenlos einstellbaren Seilgeschwindigkeit von 0 bis 3m/s ist ihm ein echtes Meisterwerk gelungen. Den vollen Funktionsumfang der Seilwinde wurde von Karl im Stockacher Wald anhand einer Demonstration vorgeführt bei der wir live dabei waren. Die unglaubliche Präzision und Kraft dieses Geräts überzeugten sofort.

Ich selbst, Marc Heimgartner bin Bediener einer Kyburz Seilwinde und jeden Tag froh einen Menschen wie Karl kennengelernt zu haben, der uns dies ermöglicht.

Mach weiter so, alles Gute

Forstfachmesse – Luzern 2011

Am Sonntag den 21.08. fuhren wir zur Forstfachmesse nach Luzern. Dort informierten wir uns über die neuesten Geräte und Maschinen.

 

10 Jahre Heimgartner

Am 19.09.2009 feierte der Forstfachbetrieb Heimgartner mit einem geselligen Fest sein 10-jähriges Jubiläum. Dabei wurde mit Freude der neue Traktor, ein Fend Vario 820, vorgeführt und von Pfarrer Romeo Pal gesegnet.
Es gab ein großes Fest zu dem Kunden, Verwandte und Bekannte herzlich eingeladen waren. Weiters nutzten wir das Jubiläum, um das Projekt „Granja Hogar“ in Bolivien zu unterstützen.